Unsere Preussen-Elf hat beim Dritten Oranienburger FC überrascht: ein 3:1-Auswärtssieg!!!

(uge) Diese drei Zähler bei den spielstarken Oranienburgern waren nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Immerhin reisten wir als Tabellen-Elfter an und wollten möglichst einen Punkt ergattern. So bekannte es unser Trainer Obrad Marjanovic auch freimütig auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. „Wir wussten es wird schwer. Nicht ohne Grund ist der OFC Dritter. Doch wir haben hervorragend in allen Mannschaftsteilen gespielt und gekämpft. Die beiden Führungen waren natürlich wichtig – und, wie wir in Unterzahl den Kopf oben behalten haben, auch mit dem Quäntchen Glück. Ein tolles Spiel und drei ganz wichtige Punkte für uns“, so das erste Resümee unseres Trainers. Eine klasse Team-Leistung in der Torwart Lennard Peter und die ganze Defensive noch herausragte. Das zentrale Mittelfeld mit Steven Zimmermann und Djordje Petrovic wuchs über sich hinaus und unsere beiden Stürmer harmonierten bestens. Chinonso Okoro erzielte seinen 12. Saisontreffer (15./0:1), ist weiterhin der beste Torjäger damit in der Brandenburgliga. Arafa El-Moghrabi ist der Vater des zweiten Treffers (37./1:2). Auch wenn der Schiri wegen eines Zwischenkontaktes Eintrachts Marc Moldenhauer als Eigentorschütze benannte. Egal, beide Führungstreffer unserer Stürmer bildeten mit das Gerüst für den Auswärtssieg. Das i-Pünktchen setzten in der Schlussminute noch Steven Zimmermann mit seinem Treffer zum 3:1-Endstand  (90.) für unsere Elf drauf. Ein herrliches Zuspiel von Shutaro Muraguchi schlenzte unser Spielgestalter unhaltbar in die Maschen, krönte seinen starken Auftritt. Beim zwischenzeitlichem 1:1-Ausgleich durch Stürmer Marc Markgraf (18./1:1) zeigte die Eintracht anschaulich, warum sie oben in der Tabelle stehen. Ein perfekter Gegenzug mit Abschluss des OFC. Doch insgesamt spielten wir meist auf Augenhöhe. Das gibt uns Zuversicht für das letzte Hinrundenspiel am Samstag bei Grün-Weiß Lübben. „Ein Sechs-Punkte-Spiel nochmals für uns, das wir möglichst gewinnen wollen. Damit wäre das Hinrunden-Ziel, 20 Punkte, noch zu packen“, so unser Trainer.

Der Dreier beim OFC war ein schöner Punktezugewinn. Denn das Spiel hätte bei den vielen Chancen der Eintracht, so Trainer Enis Djerlek, eigentlich für seine Elf positiv ausgehen müssen. Nun, am Ende zählen die Treffer und da hatte diesmal unsere Elf die Nase vorn. Eine sehr gute Leistung auf der sich aufbauen lässt. Nur am Rande sei erwähnt: Ab der 75. Minute haben wir in Unterzahl gespielt, was das Ergebnis noch bemerkenswerter macht. Tobias Koepnick, als Linksverteidiger mit einer bärenstarken Partie gegen die Eintracht-Stürmer, kassierte nach zwei Tacklings die Gelb-Rote Karte (Gelb: 65./75.) und wird im nächsten Spiel fehlen. Trotzdem, viel Erfolg bei Grün-Weiß!

Unsere Preussen-Elf: Lennard Peter – Eric Krause, Grzegorz Pawlowski, Marcin Dymek, Tobias Krause – Djordje Petrovic, Steven Zimmermann – Lars Schöffel, Hakan Demirel (54.Nick Lange) – Chinonso Okoro (88.Shutaro Muraguchi), Arafa El-Moghrabi // ETW Jacek Malanowski

 

error: Inhalt ist geschützt !!