Am 5. Spieltag bei den D – Junioren 1 in der Landesliga Ost

 

 
 mussten unsere Preussen Kids heute auswärts beim FSV Bernau antreten.
 
Heute ging es darum, die Tabellenführung zu behaupten und einen weiteren Verfolger auf Distanz zu halten.
 
Unsere Preussen Kids kamen am Anfang der Partie sehr gut in das Spiel und belohnten sich mit einer recht schnellen 0:1 Führung. Danach entwickelte sich das Spiel recht ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Der FSV Bernau glich kurzzeitig zum 1:1 aus, aber im direkten Gegenzug konnten unsere Preussen Jungs erneut den Führungstreffer zum 1:2 und dem abschliessenden 1:3 verbuchen. Der nie aufgebende FSV Bernau spielte munter, frech weiter und belohnte sich mit dem 2:3 Halbzeittreffer.
 
In der 2. Halbzeit entwickelte sich das durch Kampf bestimmte Spiel zu einem Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Der erneute 2:4 Treffer für unsere Jungs, wurde direkt durch die FSV Bernau Kids neutralisiert, so dass das Spiel weiterhin sehr ausgeglichen gestaltet wurde und spannend blieb. Der endgültige K.O. Schlag für den FSV Bernau und entscheidende Treffer fiel kurz vor Ende der Partie und brachte unseren Jungs weitere 3 Punkte auf dem Weg zu ihrem Ziel. 
 
Heute war es nicht unbedingt ein Sahnetag für unsere Jungs (wohl auch durch die Ferienzeit bedingt), trotzallem waren die Preussen Tugenden, wie Kampfgeist und Teamspirit wieder einmal der Garant für die 
3 Auswärtspunkte. 
 
 
Lierre Pittbarski
 
error: Inhalt ist geschützt !!