Nachtrag zum Spiel  SV Glienicke gg FV Preussen Eberswalde im D1-Pokal vom 21.10.2017

 

Erfolg !!!

Einspruch gegen das Pokalspiel

SV Glienicke  – Preussen Eberswalde

im AOK Landespokal der D – Junioren

positiv entschieden worden

 

Den treuen Fans und Anhängern unserer D1- Junioren Mannschaft des FV Preussen Eberswalde können wir (leider erst ) heute nach offizieller Bestätigung durch das Jugendsportgericht mitteilen, dass dem offiziellen Einspruch durch den FV Preussen Eberswalde gegen die Spielwertung des am 21.10.2017 stattgefundenen Pokalspiels SV Glienicke gegen unsere D1 Junioren, welches mit 3:2 verloren ging, stattgegeben wurde.

In der Begründung lag ein klarer Regelverstoß gegen die DFB Regularien durch den Trainer des SV Glienicke vor, der entgegen der Rechtsprechung, fünf anstatt der erlaubten vier Einwechselspieler einwechselte.

Somit erfahren unsere Preussen Jungs, zwar ein wenig spät, aber dennoch gerechtfertigt, eine kleine Genugtuung für das, was sie bei diesem Spiel als „Kinder“ erleben mussten und ziehen somit in Runde 3 des AOK Landespokals ein.

Neben dem Einspruch gegen die Spielwertung des Spiels, wurde eine offizielle Stellungnahme seitens unseres Vereins (vielen Dank an der Stelle für ALLE Beteiligten des Vereins für ihre Unterstützung) gegen den Trainer des SV Glienicke an den zuständigen Staffelleiter übersand.

In diesem Spiel wurde seitens des Trainers des SV Glienicke eine Linie überschritten, die absolut inakzeptabel ist. Angefangen über aktive und aggressive Beeinflussung des Schiedsrichters, Anstachelung der eigenen Kinder gegen Schiedsrichter Entscheidungen, vehementes fordern von gelben Karten gegen unsere eigenen Kinder bis hin zu „wüsten“ Beschimpfungen gegen unseren Verein und im speziellen GEGEN unsere Kinder.Dies ist absolut nicht zu tolerieren und hat im Kinder Fußball nichts verloren. Auch hier wurde seitens des zuständigen Jugendausschusses reagiert und stellte den Trainer des SV Glienicke unter Beobachtung. 

 

Im Nachgang nun der offizielle Spielbericht des Spiels:

 

 

Heute Morgen waren die Preussen Jungs zu Gast beim SV Glienicke. Bei Anpfiff ging es sofort los mit einem schnellen Spiel. Beide Mannschaften wollten die Chance zum Weiterkommen im Pokal heute für sich nutzen. Während eines von Beginn an sehr körperbetonten Spiels auf beiden Seiten belohnten sich die Preussen in der 10. Minute mit dem Führungstreffer. Nun schien die Richtung klar zu sein, aber immer wieder ließen sich unsere Jungs den Ball abnehmen und verloren Zweikämpfe. Die Preussen kämpften trotzdem weiter und so gelang unseren Jungs, nach einer guten Kombination das zweite Tor in der 14. Minute. Unser Gegner war in der 1. Halbzeit eher selten in unserer Hälfte zu sehen. Nun wechselte unser Gegner nach einer bereits sehr intensiven Spielzeit vier frische Spieler ein. In der 23. Minute nutzte die gegnerische Mannschaft ihre Chance. Unser Torwart faustete den Ball nach oben, der Gegner nutzte den im 5 Meter-Raum gelandeten Ball und schoss ihn ins Tor. So blieb es nach weiteren 10 Minuten zur Halbzeit beim 1:2.

Mit Mut starteten die Preussen in die 2. Halbzeit. Der Sieg war möglich. Gleichermaßen war klar, dass es mit einem Tor Führung eng werden kann. Wir wollten Tore schießen, um den Abstand zu vergrößern. Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam der zweite Torwart unseres Gegners zum Einsatz. Besonders ehrgeizig schien aber einer der Trainer des Gegners zu sein. Er war von nun an deutlich vom Spielfeldrand aus zu hören. Dadurch kam auf dem Spielfeld eine unnötige Unruhe auf. Trotz des über die gesamte Spielzeit sehr körperbetonten Spiels, hatte der Schiedsrichter bis dahin die Partie gut im Griff. Unsere Preussen kämpften weiter, aber die Spielweise der Gegner wurde zunehmend härter. Sicherlich auch beeinträchtigt durch die laute “Meinung” von außen. Kurz darauf kam es nach lautstarker Reklamation des gegnerischen Trainers zu einer weiteren gelben Karte für die Preussen. Unser Gegner nutzte den daraus resultierenden Freistoß zum Ausgleich. Der Gegner nutzte weiterhin seine Chance und arbeitete sich immer weiter nach vorne. Ein ungedeckter Spieler des SV Glienicke kam zum Torschuss und erzielte den Treffer zum 3:2. Die Preussen aktivierten ihre letzten Reserven und arbeiteten sich noch gute Chancen heraus, doch leider landeten sie den erforderlichen Treffer zum 3:3 nicht.

 
von anniwei
error: Inhalt ist geschützt !!