Brandenburgliga: Unsere Preussen-Elf bezwingt den spielstarken Aufsteiger SV Frankonia Wernsdorf mit 2:0 (1:0) Toren / Ein würdiges Ergebnis unter den neuen, tollen Flutlicht und der zwischenzeitliche Sprung unserer Elf an die Tabellenspitze; ein sehr guter Saisonstart !!!

(uge) Die Einweihung des neuen Flutlichtes im Beisein unseres Bürgermeisters Friedhelm Boginski konnte nicht besser für unsere Preussen ausfallen. Am Ende auch ein verdienter Sieg gegen einen äußerst spielstarken Aufsteiger und dem zwischenzeitlichen Vorstoß an die Tabellenspitze. Die Begegnung begann mit einem aus der Landesliga Süd. Mit einem Sturmlauf überraschten uns gleich die Gäste, hatten gleich mehrerer gute Torchancen auf dem Fuß. Doch unser Pawel Kosarzecki zwischen den Pfosten und die neue Abwehr um Szymon Sidorowicz und Filip Anic in der Innenverteidigung blieben cool. Nach einer Viertelstunde dann ein Ende unserer durchwachsenen Startphase. SV-Verteidiger Johannes Schmauder bekam unseren agilen Ceif Ben-Abdallah nicht in den Griff und schon kam der Elfmeterpfiff vom souveränen Schiedsrichter Max Göldner aus Bad Saarow. Seitens der Gäste gab es kein Protest. Kim Schwager verwandelte sicher und mit der Führung im Rücken wurden wir sofort stärker, bekamen das Spielgeschehen in den Griff. Die Gäste von Trainer Norbert Welzel gut eingestellt, blieben weiterhin torgefählich. Doch die besseren Kombinationen kamen jetzt von unserer Elf. So hatte Patrick Kirsten am Ende zwei Topchancen zum zweiten Tor noch vor der pause. Jedoch blieb Gästekeeper Arthur Kammler der Sieger, leider, denn so konnte Trainer Welzel in der Halbzeit seine Elf neu motivieren. Kurz nach dem Seitenwechsel musste unser Abwehrchef Szymon wegen einer Zerrung passen, Philip Januschowski kam, am Spielgeschehen änderte sich wenig. Wir dominierten weiter, mit guten Einschussmöglichkeiten. Die Gäste mit frischen Kräften drückten gleichfalls vehement auf den Ausgleich aus. Dann doch der zweite Treffer für uns durch den Wirbelwind Krystian Peda. Im Nachschuss überwand unser linker Außenflitzer Torwart Arthur Kammler, der zwar den Finalabschluss parieren konnte, aber beim zweiten Ball machtlos war. Noch waren aber 25 Minuten zu spielen, Zeit für die Gäste ihren angestrebten Punktgewinn noch zu realisieren. Gleich drei weitere Einwechslungen nahm der SV dafür in der 74. Minute vor. Mathias Reischert hatte dann auch zwei Topchancen (77./84.) der Gäste. Knapp über die Querlatte und dann unser Pawel mit einer tollen Faustparade. Kohei Suzuki, nach beherzten Sprint in den Sechzehner und Krystian im Duell mit dem Gästekeeper hätten sogar noch nachlegen können. Es blieb beim verdienten ersten Heimsieg unserer Elf (nach dem 1:1 gegen Aufsteiger SV Zehdenick). „Nach dem schweren Pokalspiel gegen Oberligist RSV Eintracht, bis hin ins siegreiche Elfmeterschießen, fehlte uns heute in der Schlussphase doch etwas der Power, um zu punkten“, bekannte SV-Trainer Norbert Welzel, der den Auftritt seiner Elf (trotz der Niederlage)  positiv bewertet. Unser Trainer Torsten Maerz freute sich, dass seine Elf nach schwächeren Beginn allein zurück zu spielerischer Stärke gefunden hat und auch verdient dieses erste Flutlichtspiel mit der neuen Lichtintensität für sich entschieden hat.

Am Freitag geht die Reise nun zum SV Falkensee-Finkenkrug (19.30 Uhr/Sportplatz Leistikowstraße), wieder eine anspruchsvolle Auswärtsaufgabe gegen einen Kontrahenten der keinen Punkt zu verschenken hat. Wir werden vom Spiel wieder berichten.

PREUSSEN: Pawel Kosarzecki – Nick Lange (87.Kohei Suzuki), Szymon Sidorowicz (52.Tobias Koepnick), Filip Anic, Julian Baumgarten – Patrick Kirsten, Steven Zimmermann, Krystian Peda – Marcin Krystek (90.Eric Krause), Kim Schwager (46.Philip Januschowski), Ceif Ben-Abdallah

SV FRANKONIA: Arthur Kammler – Tim Felix (74.Jan Medewitz), Johannes Schmauder, Marc Weisse, Robert Bartz – Alexander Blagojevic, Tim Liedloff (60.Nico Klockzien), Marc Lüdke (74.Bennet Wengler), Phil Kusche (60.Mathias Reischert) –Christian Thyron (74.Max Milz), Roland Richter

error: Inhalt ist geschützt !!