C Junioren: Mit Sieg zum Aufstieg

(TB) Die C Junioren empfingen am Sonntag mit dem Birkenwerder BC einen der beiden verbliebenen Verfolger im Westendstadion.

Die Ausgangslage war klar; mit einem Sieg konnten wir vorzeitig den Staffelsieg, und damit verbunden, den Aufstieg in die Brandenburgliga erringen.

Zu Beginn das übliche Bild der vergangenen Wochen. Eine arge Unkonzentriertheit in der Abwehr führte zur Chance für Birkenwerder. Das Anspiel von ihrer linken Seite konnte der Stürmer aus allerdings etwas Abseits verdächtiger Position zum 0:1 vollenden.

Egal. So ein Spiel hat eben 70 Minuten und es war genügend Zeit, es zu unseren Gunsten zu drehen. In der Folgezeit war es eigentlich ein Spiel auf ein Tor, mit der einen oder anderen Kontersituation bei leichtsinnigen Ballverlusten. Ab Mitte der ersten Halbzeit war allerdings schon ersichtlich, dass die Gäste dem hohen Tempo alsbald Tribut zollen müssen. Zu viele Laufwege ihrerseits waren von Nöten, um die Lücken zu schließen, die wir durch das permanente Nachrücken aus der Abwehr heraus und durch schnelles Spiel rissen. Den Ausgleich besorgte Dante mit einem herrlichen Linksschuss in den oberen Winkel per Direktabnahme nach Flanke von Marvin nach einer Viertelstunde. Rund 10 Minuten später dann die Führung durch schönes direktes Spiel über Flori, Adrian und Elias. Dieser legte dann wunderbar den Ball vor dem Tor quer zum mitgelaufenen Thorben, der ihn ins Tor schob. Mit dem 2:1 ging es dann in die Pause.

In der Ansprache wurde nochmals darauf hingewiesen, weiterhin mit hohem Tempo zu spielen. Die Jungs merkten selbst, dass der Gegner bereits am Anschlag war. Das hob die Motivation nochmals und mit dem totalen Willen, das Ding endgültig zu entscheiden, gingen wir wieder auf den Platz.

Keine 2 Minuten später jubelten wir zum dritten Mal. Nach herrlicher Vorarbeit von Dante war Hassan frei durch und traf zum 3:1. Wiederum 120 Sekunden später fiel dann die Vorentscheidung. Aus rund 18 Metern drosch Adrian den Ball unhaltbar für den Torwart ins Tor. Anschließend gab es immer wieder einen Wechsel von gut herausgespielten Aktionen einerseits und nachlässigen Aktionen andererseits. So kamen die Gäste nochmal zu einem gefährlichen Konter, den Lennie entschärfte und einem Freistoß aus aussichtsreicher Position, der letztlich jedoch nichts einbrachte. Nach 53 Minuten erzielte Phillip den Treffer zum 5:1. Direkt am Strafraum ließ er den Gegenspieler mit einer klasse Finte aussteigen, um den Ball dann mit links unter die Latte zu schießen. Einen Schuss von Ron kratzte der Torwart der Gäste mit einer tollen Parade noch grade so aus dem Winkel. Es war die letzte große Möglichkeit im Spiel. Die Anspannung wich auf dem Feld einer gewissen Erleichterung und Freude, mit dem 18. Sieg im 19. Spiel (bei einem Unentschieden) den Staffelsieg geschafft zu haben.

Der Jubel bei Mannschaft und Fans war entsprechend groß beim Schlusspfiff.

Es spielten: Lennie, Marvin, Adrian (1), Ron, Nils, Flori, Elias, Phillip (1), Dante (1), Thorben (1), Hassan (1) sowie Basti, Edgar, Luca und Niclas (am Seitenrand unterstützten Gideon und Lenny das Team)

error: Inhalt ist geschützt !!