D1 Junioren Solider Heimsieg gegen Einheit Zepernick !

 

Am 6. Spieltag in der Landesliga Ost empfingen unsere D1 Preussen Jungs die Mannschaft von Einheit Zepernick im heimischen Westend Stadion.
 
Mit Einheit Zepernick kam ein Gegner, den unsere Preussen Jungs aus den letzten 2 Jahren noch sehr gut in Erinnerung hatten, da Zepernick das einzige Team war, welches unserer Mannschaft jeweils die einzigen Saisonniederlagen in den Spielzeiten 2015/2016 und 2016/2017 beigebracht hatten. 
 
Entsprechend gut vorbereitet und aufgestellt durch unser Trainer Team, zeigten unsere Jungs heute eine erstklassige Leistung in der 1.Halbzeit.
 
Starkes Zweikampfverhalten, solides Pressing gegen den Gegner und toll herausgespielte Torchancen brachten unsere Jungs zu ihrem wohlverdienten 
2:0 Halbzeitstand, der durchaus auch hätte höher sein können. 
 
In Halbzeit 2 kamen die Jungs von Einheit Zepernick zwar besser ins Spiel, mussten  aber erst einmal das 3:0 unserer Preussen Kids hinnehmen. Die nie aufgebenden Zepernicker Kinder erarbeiteten sich anschliessend den 3:1 Anschlusstreffer und konnten dann sogar, durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr, die gut herausgespielte Führung von 3:0 auf 3:2 verkürzen. 
Unsere nie aufgebenden Preussen Kids sorgten dann aber in den letzten 10 Minuten für die Entscheidung des Spiels und erhöhten das Ergebnis nach tollem Zusammenspiel auf 5:2, was zugleich auch der Endstand des Spiels bedeutete. 
 
Eine Steigerung unserer geschlossenen Mannschaftsleistung gegenüber den letzten Spielen war deutlich zu erkennen, so dass erneut ein Verfolger auf die Tabellenspitze auf Abstand gehalten werden konnte. 
 
Weiter so Jungs !!!
 
 
 Rephan Steuter
 
error: Inhalt ist geschützt !!