Nachtrag – – D2: 0:1 Auswärtssieg in Biesenthal

Am 22.09.2019 fuhren unsere D2 Preussen Jungs zum Auswärtsspiel gegen die Kicker der SpG Biesenthal / Marienwerder.

Der Gegner war bisher nur sehr schwer einschätzbar, da er doch mit dem ein oder anderen Ergebnis in der Liga überraschen konnte.

Für unsere Preussen Jungs hieß es erstmal an das Spiel und Gegner rantasten und bestenfalls weitere 3 Auswärtspunkte mitzunehmen.

In Halbzeit 1 spielten unsere D2 Jungs einen sehr guten und kontrollierten Fussball. Chancen wurden immer wieder heraus gespielt und wenige beim Gegner zu gelassen. Das erlösende 0:1 lag in der Luft, was dem Spiel vermutlich eine Leichtigkeit mitgegeben hätte. Von Minute zu Minute kontrollierten unsere Jungs das Spiel immer besser und spürten das heute hier drei Punkte möglich sind. Der Gegner hielt die ersten 15 Minuten gut dagegen, verlor aber zunehmend immer mehr den Bezug zum Spiel. Trotz viel Druck und guter Torchancen ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit Pause.

In Halbzeit 2 kamen unsere Preussen Jungs nicht ganz so gut mehr ins Spiel, viele Aktionen wurden durch den Gegner immer wieder kurz vorm Torabschluss unterbunden. DAs Positive war, im Gegenzug wurde der Gegner in seinen Entlastungsaktionen ebenfalls schwächer, so das unsere Preussen Jungs das Spiel weiter kontrollieren konnten.

In der 40. Minute zappelte dann endlich doch der Ball im Netz des Gegners. Die verdiente 0:1 Führung war da. Mit einem weiteren Tor wäre die Partie schnell entschieden gewesen, so hieß es die letzten Minuten über die Runde zu bekommen und die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Die Freude bei Trainern und Spielern war deutlich nach Abpfiff zu spüren gewesen, weitere 3 Punkte konnten gesammelt werden, was den 3. Tabellenplatz für unsere Jungs bedeutete.

Zum 1. Pokalspiel dieser Saison werden unsere Preussen Jungs wieder bei der SpG Biesenthal/Marienwerder antreten, mit hoffentlich dem gleichen Ausgang der Partie.

Preussen Jungs, WEITER so !!!

error: Inhalt ist geschützt !!