Preussen Eberswalde C – Energie Cottbus 0:4

10.11.19 (TL) – Preussen Eberswalde C – Energie Cottbus 0:4 – Nach der, für Spieler wie Trainerteam, enttäuschenden Auswärtsniederlage gegen Stahl Brandenburg war heute ein klangvoller Name bei uns zu Gast. Die spielstarken Talente des ehemaligen Erstligisten gaben sich die Ehre. Die Vorzeichen waren alles andere als vielversprechend. Erkältungen, Magen-Darm und andere Unpässlichkeiten liessen den Kader am Vorabend auf 11 Mann schrumpfen. Dank der Unterstützung unserer D konnten wir am Spieltag wenigstens eine Bank aufbieten. Doch die, die da waren, boten den überraschend zahlreichen Zuschauern, die nicht nur aus Eltern bestanden, eine couragierte Leistung. Unsere Gegner wurden sauber bespielt, die Ketten verschoben diszipliniert und jeder ging den extra Meter, und das im Sprint. So kamen die Cottbusser (wie unsere Jungs) genau zu 2 Abschlüssen aufs jeweilige Tor. Das 0:0 zur Pause für Außenstehende sicherlich unerwartet, ist aber, ob der Leistungen im Training, folgerichtig. Nach der Pause egalisierten sich die Teams weiterhin, unsere Gäste zeigten hier und da unerwartete Schwächen. Doch nach und nach leerten sich die Tanks, gerade auch der angeschlagenen Jungs. Das 0:1 in der 46. Minute nach einem (leider) wirklich schönen Pass hatte sich angedeutet. Karim, lange noch nicht fit, wurde in der 46. Minuten durch Abdullah ersetzt, der nochmals frischen Schwung bringen sollte. Leider musste er nach 5 Minuten nach einem unglücklichen Zweikampf, der zum 0:2 (56. Min.) führte, mit Verdacht auf Nasenbeinbruch wieder raus. Das 0:3 in der 59. Minute nach einer Ecke folgend, macht den Deckel drauf! Unser Coach Marcus gab jetzt noch unseren aushelfenden D-Junioren Spielzeit gegen diesen klangvollen Namen, und Özkan, Magomed und Simon wirbelten richtig. Es ergaben sich noch einige schöne Spielzüge, von denen einer in einem Pfostentreffer mündete. Das 0:4, quasi mit dem Schlußpfiff, macht die Sache sicher zu hoch. Die Überlegenheit unseres Gegners müssen wir heute anerkennen, sehen aber auch, dass wir in Schlagweite kommen. Wir arbeiten! Preussen mit Ron (SF), Hannes B. (TW), Niclas, Gideon, Karim, Mohammed R., Amiro, Hannes G., Philipp H., Glenn, Kenny, Abdullah, Simon, Özkan, Magomed, Malte

error: Inhalt ist geschützt !!