U 13 beginnt mit der Saisonvorbereitung

Zur Vorbereitung auf die Spielzeit 2019/20 startete der ältere D-Jugend-Jahrgang eine Woche später in die Vorbereitung, als die restlichen Nachwuchsteams. Die Mannschaft setzt sich aus etablierten Spielern wie Magomed, Jamie, Karl, Raphael und Özkan, sowie aus Neuzugängen bzw. Rückkehrern wie Friedrich, Maxim, Henning, Leon, Jonas und Simon zusammen. Trainiert wird das Team von Dirk Bauer und André Straub.

Am Dienstag stand die erste Trainingseinheit an, bei der man sich zum ersten Mal beschnuppern konnte. Am Folgetag spielten wir gegen unsere starke U 12. Diese war noch von ihrem Trainingslager geschlaucht, so dass wir 8-3 gewinnen konnten.

Am Donnerstag fuhren wir in ein 2tägiges Trainingslager an den Werbellinsee. Zum Trainieren ging es nach Joachimsthal, wo wir super Bedingungen vorfanden. Bei insgesamt 4 Trainingseinheiten ließen die Jungs eine Menge Schweiß. Zwischendurch gab es natürlich auch die Möglichkeit zum Baden und Spielen. Der Wettergott meinte es gut mit uns, so dass es eine durchweg schöne Zeit war. Am Freitagabend gesellten sich die Eltern dazu, um uns kulinarisch zu verwöhnen und sich besser kennenzulernen. Zum Abschluss nahmen wir am Einladungsturnier des Schönower SV, dem TSH Cup teil. In der Gruppenphase spielten wir gegen eine SG 6-0, den Stützpunkt OHV 3-1, VfB Gramzow 1-0, R W Prenzlau 1 – 2 und den FC Schwedt II 1-0. Im Halbfinale konnten wir uns in einem guten Spiel gegen den FC Schwedt I 1-0 durchsetzen. Im Finale gelang uns im Spiel gegen den favorisierten FSV Bernau ebenfalls ein 1-0 Erfolg.

Preussen mit:

Jonas, Özkan, Simon, Jamie, Raphael, Maxim, Friedrich, Henning, Magomed

Am Ende war es ein toller Abschluss nach einer intensiven Woche. Am kommenden Samstag geht es zum Saisonauftakt gegen den Liganeuling SV Germania Schöneiche 90.

Ein herzliches Dankeschön an Sebastian Schmidt und Andras Szecsi für die Organisation, dem Team des EJB und dem FSV Joachimsthal. 

error: Inhalt ist geschützt !!